YoYo und Motte
- Land aus Eis

Inhalt:
YoYo und Motte landen mit ihrem roten Zauberluftballon auf einer kleinen Insel mitten in einem riesigen Ozean. Dort ist eine Pinguinkolonie gestrandet, deren Eisscholle abgetrieben ist. Das warme Wetter bekommt ihnen gar nicht gut und sie müssen so schnell wie möglich zurück ins Land aus Eis. Als dann auch noch der kleine Buckelwal Oskar in Gefahr gerät, sind YoYo und Mottes Ideen gefragt: Werden sie den kleinen Wal retten und die Pinguine sicher ins Land aus Eis bringen können?

ISBN: 978-3-9818864-4-3

 

YoYo und Motte
- Spuk im Dschungel

Inhalt:
In ihrem neuen Abenteuer landen YoYo und Motte mit ihrem roten Zauberluftballon tief in einem wilden Dschungel. Dort treffen sie auf eine aufgeregte Affenhorde, die ihnen eine unheimliche Geschichte erzählt: Ein Gespenst ist in ihre Dschungelruine eingezogen und treibt dort sein Unwesen! Niemand traut sich mehr in seine Nähe. Für YoYo und Motte beginnt ein spannendes Abenteuer, in dem sie ihren ganzen Mut aufbringen und einen kühlen Kopf bewahren müssen, um den Spuk zu beenden. Werden sie es schaffen, das Gespenst zu vertreiben und den Affen ihr Zuhause zurückzugeben?

ISBN: 
978-3-9818864-3-6

YoYo und Motte
- Die roten Elefanten

Inhalt:
Mit ihrem Zauberballon landen YoYo und Motte mitten in der Weite der afrikanischen Savanne. An den Hängen des Kilimandscharo leben die sagenumwobenen roten Elefanten, die durch unerklärliche Gründe ihre Farbe verlieren. Dort treffen YoYo und Motte auf den kleinen Elefanten Kiko, der sich auf eine schwierige und gefährliche Mission begeben hat, um seiner Familie zu helfen. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel zu lösen und dringen dabei immer tiefer in die afrikanische Wildnis vor.

ISBN: 978-3-9818864-2-9

 

YoYo und Motte
- Der Goldstrand!

Inhalt:
YoYo und Motte landen in ihrem nächsten Abenteuer an der Küste des Lichts. Dort lebt eine kleine Muschel, die den Sand in Gold verwandelt, um die Fische aus dem offenen Meer zurück in die sichere Bucht zu lotsen. Denn selbst aus weiter Ferne ist das Glitzern des Strandes zu erkennen. Doch ein schwerer Sturm naht und die Goldmuschel ist spurlos verschwunden. YoYo und Motte läuft die Zeit davon, als sie sich gemeinsam mit den Tieren der Bucht auf eine abenteuerliche Suche begeben. 

ISBN: 978-3-9818864-1-2

YoYo und Motte
- Die verlorenen Bäume!

Inhalt:
Im Schatten der Nacht landen YoYo und Motte mit ihrem roten Zauberluftballon zwischen riesigen Betonbergen in der Stadt aus Stein. Kaum angekommen, eröffnet sich ihnen ein Abenteuer, das sie tief unter die Mauern der Großstadt führen wird. Dort im Verborgenen, treffen sie auf eine ganz eigene Welt der Mäuse und Nachtschwärmer. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um die verloren gegangenen Bäume zu lösen, wofür sie jede Hilfe benötigen, die sie bekommen können. Ein Glück, dass YoYo und Motte eine zündende Idee haben.

ISBN: 
978-3-9818864-0-5

© 2018 Altenbach & A.-Winterbauer GbR - YOYO und MOTTE ®