Hier kannst du unsere Helden etwas näher kennen lernen!

YoYo ist ein kleines, aber sehr mutiges und pfiffiges Mädchen.
Wenn es brenzlig wird, behält sie einen kühlen Kopf und löst selbst die kniffligsten Rätsel. 
Ihr bester Freund Motte schläft während den langen Flügen in ihrer Kleidtasche.
YoYo hat immer ihren grünen Beutel dabei, in dem ihre Siebensachen verstaut sind. Sie nimmt von jeder Reise ein kleines Andenken mit und so wird ihr Beutel immer voller.

 

Motte ist ein Nachtfalter und ein riesiges Schleckermaul. Er weicht seiner besten Freundin YoYo nicht von der Seite. Er hat ein wohlgehütetes Geheimnis: Auf seinen kleinen Flügeln glitzert Silberstaub und wenn Motte ihn schüttelt, dann geschehen seltsame Dinge! Was genau der Silberstaub alles kann, dass weiß Motte selber nicht so genau!

 

 

YoYo und Motte besitzen einen Zauberballon, der sie in ferne Länder fliegt. Dort müssen sie spannende Rätsel lösen. Wenn sie ihre Aufgabe       erledigt haben, dann bläst sich der Ballon wie von Geisterhand wieder auf und fliegt YoYo und Motte zum nächsten Abenteuer.

 

© 2018 Altenbach & A.-Winterbauer GbR - YOYO und MOTTE ®